Events

Chanson-Abend

Beginn: 20 Okt 2017 - 20:00 Uhr
Ende: 20 Okt 2017 - 22:00 Uhr
Wo: Rothenbaumchaussee 97, Hamburg

70 Jahre pro linguis: Frankreich

Flagge Französisch

Ralf Böckmann & Rainer Scheppelmann

Nos chansons préférées

                    Französische Chansons

Chanson

 

Ralf Böckmann und Rainer Scheppelmann singen ihre Lieblingslieder, eine Auswahl aus den vier Programmen „Les grandes chansons 1941-1997“ (2012), „Hommage à Brassens“ (2013), „Hommage à Moustaki“ (2014) und „Chansons pour et chansons contre (2015).

Ihre Reise durch die Welt der Liebe und der Gefühle, der Suche nach Glück, nach Gerechtigkeit und Solidarität spannt einen Bilderbogen des französischen Chansons der vergangenen 60 Jahre. Das Programm vereint Chansons von Aznavour, Barbara, Bécaud, Brel, Brassens, Ferrat, Goldmann, Mey und Moustaki. Entstehung und Inhalte der französischen Chansons werden auf Deutsch erläutert, so dass alle Besucher in den vollen Genuss kommen können.

Ralf Böckmann ist seit den 80er Jahren mit Chansonveranstaltungen in Hamburg und vielen Orten Norddeutschlands bekannt geworden. Er war mit und über Chansons im Rundfunk zu hören und hat zwei CDs mit Chansons herausgebracht.

Rainer Scheppelmann hat schon Ende der 60er Jahre in dem bekannten Hamburger Club Danny’s Pan mit den späteren Stars Inga Rumpf und Reinhard Mey zusammen gespielt. Er ist ein vielseitiger Gitarrist und Akkordeonspieler, singt in vielen Sprachen und wechselnden Formationen.

< Zurück zur Event-Liste
Copyright © 2017 pro linguis Der Sprachenclub e.V.  |  
Zur Werkzeugleiste springen