Events

Vernissage

Beginn: 10 Jan 2018 - 19:30 Uhr
Ende: 23 Feb 2018 - 21:00 Uhr
Wo: Rothenbaumchaussee 97, Hamburg

Heinrich Wollitz

Malerei-Acryl und Digital

Vernissage Fuchs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vernissage: 10.01. 2018 um 19.30 Uhr

Musik: Helmut Fuchs Bardun

Heinrich Wollitz, in Berlin geboren, lebt seit 1959 in Hamburg. Bis 1996 war er in der Werbung speziell für Produktanzeigen in Tageszeitungen berufstätig.

Die Malerei, vorwiegend die Acrylmalerei, die Kamera als Motivfinder und der Computer an der Schnittstelle zur Digitalen Welt – das sind die künstlerischen Werkzeuge mit denen Heinrich Wollitz seine Bildideen verwirklicht. Sie prägen so den Begriff Mischtechnik für Arbeiten auf Leinwand und Papier.

Inspiration findet er aus Artikeln des Zeitgeschehens, Fotos und seinem eigenen Erleben. Seine daraus entstehenden Bilder bewegen sich frei zwischen Gegenstand und Abstraktion, verbinden Collage und Fotografie mit Computergrafik und Malerei.

Mehr Informationen zum Künstler finden sie Hier:

http://www.heinrich-wollitz.de

 

< Zurück zur Event-Liste
Copyright © 2018 pro linguis Der Sprachenclub e.V.  |  
Zur Werkzeugleiste springen