Keine Mitgliederversammlung in 2021

Ausfall Mitgliederversammlung 2021

Aufgrund steigender Infektionszahlen mit Sars-CoV-2 und vor dem Hintergrund der Fürsorge- und Schutzpflichten des Vereins gegenüber seinen Mitgliedern hat der Vorstand beschlossen vom Gesetz zur Abmilderung der Folgen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie vom 27.03.2020 Gebrauch zu machen und die Mitgliederversammlung auch in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Nach Artikel 2 § 5 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie bleiben alle Vorstände bis zu ihrer Neuwahl weiterhin im Amt, so dass der Verein nach wie vor handlungsfähig ist.
Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis für diese Maßnahme. Prolinguis muss als Verein allen Mitgliedern die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ermöglichen. Dies ist unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln nicht möglich. Wir alle wissen nicht, wie sich die Lage weiter entwickelt und hoffen im nächsten Frühjahr wieder eine ordentliche Mitgliederversammlung anberaumen zu können.