pro linguis Der Sprachenclub e.V.
  • 2020
  • 2016

Verlängerung der zweiten Schließung von pro linguis Der Sprachenclub e.V. wegen Sars-CoV-2

29. Oktober 2020

Liebe Mitglieder, liebe Dozent*innen,

gemäß der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie, muss der Sprachenclub pro linguis leider weiterhin geschlossen bleiben. Die Fürsorge- und Schutzpflichten gegenüber den Mitgliedern und Dozent*innen haben erste Priorität und wir halten uns an die damit einhergehenden gültigen Gesetze. Wir fallen unter die Kategorie Club/Freizeiteinrichtung ohne Lehrauftrag, was uns von öffentlichen Bildungsstätten und Volkshochschulen unterscheidet.

Natürlich hoffen wir auf eine möglichst schnelle Wiedereröffnung im neuen Jahr, unsere Juristin, Doris Holzmüller-Meyenbörg, behält die geltenden Auflagen stets im Blick.

In den meisten Kursen funktioniert der Online-Unterricht reibungslos und die Dozent*innen erfahren viel Lob ob ihres Einsatzes.

Sobald es die Verhältnisse wieder zulassen, wird der Vorstand eine Mitgliederversammlung anberaumen, in welcher dann auch alle offenen Fragen zum vergangenen Geschäftsjahr beantwortet werden. Falls sich Sorgen um den Verein gemacht werden sollten, sei so viel bereits verraten: pro linguis lebt, der Vereinsbetrieb wird aufrechterhalten, die Mitglieder halten ihrem Verein in großer Mehrheit die Treue und dafür sagen wir DANKE.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen angenehmen Jahreswechsel und freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Sprachenclub pro linguis im neuen Jahr!

Herzliche Grüße vom gesetzlichen Vorstand

Andrea Druve
Regine Hallmann
Babette Büssgen

© 2021 pro linguis Der Sprachenclub e.V.  |