pro linguis Der Sprachenclub e.V.
  • 2020
  • 2016

Zweite Schließung pro linguis Der Sprachenclub e.V. wegen Sars-CoV-2

29. Oktober 2020

Liebe Mitglieder, liebe Dozent*innen,

wir waren sehr optimistisch ins neue Clubjahr gestartet, die Präsenzkurse waren meist ausgebucht, die Gastronomie hatte geöffnet und nun heißt es wieder: Bitte zu Hause bleiben!

Wir müssen in erster Linie den Fürsorge- und Schutzpflichten des Vereins gegenüber seinen Mitgliedern und Dozent*innen nachkommen und die behördlichen Vorgaben lassen uns keine andere Wahl. Im November bleibt pro linguis geschlossen.

Unsere Juristin, Doris Holzmüller-Meyenbörg, wird uns weiterhin auf dem Laufenden halten und wir hoffen, ab Dezember wieder öffnen zu dürfen.

Wir bitten alle, wieder in den Remote-Modus zu schalten und „online“ weiterzumachen, genauso wie es auch schon zu Zeiten der ersten Schließung wegen Corona funktionierte.

Für uns alle gehen die Anstrengungen für unseren Sprachenclub pro linguis weiter. Wir lassen uns aber nicht unterkriegen und gemeinsam schaffen wir das. Nach der Krise wird es wieder ein Vereinsleben geben und dieses Ziel haben wir stets vor Augen.

Herzliche Grüße und vor allen Dingen Gesundheit!

Der gesetzliche Vorstand

Andrea Druve
Regine Hallmann
Babette Büssgen

© 2020 pro linguis Der Sprachenclub e.V.  |