Verlängerung der 2. Schließung von pro linguis Der Sprachenclub e.V. wegen Sars-CoV-2

Liebe Mitglieder, liebe Dozent*innen,

gemäß der aktuellen Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie, bleibt der Sprachenclub pro linguis in der Rothenbaumchaussee bis auf Weiteres geschlossen. Die Fürsorge- und Schutzpflichten gegenüber den Mitgliedern und Dozent*innen haben erste Priorität und wir halten uns an die damit einhergehenden gültigen Gesetze. Wir fallen unter die Kategorie Club/Freizeiteinrichtung ohne Lehrauftrag, was uns von öffentlichen Bildungsstätten und Volkshochschulen unterscheidet.
In den meisten Kursen ist der Online-Unterricht mittlerweile Routine und die Dozent*innen sind weiterhin mit hohem persönlichen Einsatz dabei.
Wenn Corona uns keinen Strich durch die Rechnung macht, ist vor den Clubferien im Sommer eine Mitgliederversammlung geplant, in welcher dann auch alle offenen Fragen zum vergangenen Geschäftsjahr beantwortet werden.
Natürlich hoffen wir auf eine möglichst schnelle Wiedereröffnung unseres Clubs, dazu hält unsere Juristin, Doris Holzmüller-Meyenbörg, uns auch weiterhin stets auf dem Laufenden.
Wir bedanken uns für den großen Zuspruch unserer Mitglieder und hoffen auf ein baldiges persönliches Wiedersehen im Club. Bis dahin bitten wir um Verständnis für die getroffenen Maßnahmen und wünschen vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße vom gesetzlichen Vorstand

Andrea Druve
Regine Hallmann
Babette Büssgen

© 2021 pro linguis Der Sprachenclub e.V.  |