Tangokonzert mit Miguel Pesce

Beginn: 19 Okt 2018 - 20:00 Uhr
Ende: 19 Okt 2018 - 22:00 Uhr
Wo: Rothenbaumchaussee 97, Hamburg

Bereits im letzten Jahr konnten wir uns an seinem Gitarrenspiel erfreuen.

Nun ist er erneut bei uns.

 

 

 

Miguel Pesce ist erster Gitarrist und Musiklehrer in Buenos Aires für Tango und Folklore.

Bei seiner siebten Tournee in Europa wird Miguel Pesce in diesem Jahr sein neues Album präsentieren, auf dem der Künstler die große musikalische Tradition seines Landes heraufbeschwört. Sein großer Respekt für Tradition und seine unermüdliche Suche nach dem speziellen Klang jedes Akkords und dem Rhythmus der populären Musik seines Landes sind grundlegend für sein künstlerisches Schaffen.

Der Künstler steht unter der Schirmherrschaft des Außenministeriums von Argentinien

 

Das Gitarrenkonzert:

Mit seinem einfühlsamen Gitarrenspiel wird Miguel Pesce einen Einblick in die lange musikalische Tradition Argentiniens geben.

Sein Konzert besteht aus einem Repertoire von Milongas, Tangos, Chacareras und Zambas.

Dabei solidarisiert er sich mit dem Kampf für die Gleichberechtigung der Frauen, indem er die Zamba “Alfonsina Storni y el mar” („Alfonsina Storni und das Meer”), in Bezug auf die argentinische Schriftstellerin, darbieten wird. Eine Komposition, welche auf wunderbare Weise die hervorragende Sängerin Mercedes Sosa interpretierte.

Auch der Walzer ¨Desde el Alma¨ („Aus der Seele”) von Rosita Melo, uruguayische Pianistin, Komponistin und Konzertistin wird einen wichtigen Platz in seinem Repertoire nehmen. Dank dieses Stücks kam die Künstlerin zu großen Ehren, denn sie wurde zur ersten Komponistin aus dem Gebiet des Rio de la Plata mit internationalem Ruf.

 

Eintritt frei.

Miguel_Pesce

< Zurück zur Event-Liste
© 2024 pro linguis Der Sprachenclub e.V.  |