Schöne Ferien, Pfingstgrüße und weitere Verlängerung der 2. Schließung von pro linguis Der Sprachenclub e.V. wegen Sars-CoV-2

Liebe Mitglieder, liebe Dozent*innen,

eine Clubferienwoche über Himmelfahrt steht an, Mitte Mai ist Pfingsten und die 2. Schließung von pro linguis Der Sprachenclub e.V. wegen Sars-CoV-2 aufgrund der behördlichen Anordnungen der Bundesregierung wird mindestens bis Ende Mai andauern. Die Fürsorge- und Schutzpflichten gegenüber den Mitgliedern und Dozent*innen haben weiterhin erste Priorität und wir halten uns an die damit einhergehenden gültigen Gesetze. Falls noch nicht allen bekannt: Unser Verein fällt unter die Kategorie Club/Freizeiteinrichtung ohne Lehrauftrag, was uns von öffentlichen Bildungsstätten und Volkshochschulen unterscheidet.

Wir hoffen jetzt, dass wir ab Juni wieder langsam öffnen dürfen, dazu behalten wir die Rechtslage stets im Blick und informieren auf unserer Website.

Der „Online“-Unterricht geht also wie bisher erst einmal weiter. Für die meisten ist er mittlerweile selbstverständlich, andere warten geduldig auf die Zeit, wenn Präsenzunterricht endlich wieder möglich sein wird.

Bis dahin werden wir unseren geliebten Sprachenclub pro linguis weiter hegen und pflegen, Haus und Garten in gutem Zustand halten und optimistisch am Stundenplan ab September arbeiten, der Mitte Juni fertiggestellt sein sollte.

Wir freuen uns wahnsinnig über den Zuspruch unserer Mitglieder und auf das Wiedersehen in der Rothenbaumchaussee, auch wenn es leider noch ein bisschen dauern wird …

Nach heutigem Stand der Dinge wird die Mitgliederversammlung für 2020 zusammen mit der Mitgliederversammlung 2021 im November abgehalten.

Allen Mitgliedern und Dozent*innen wünschen wir eine erholsame Ferienwoche und einen wunderschönen Mai!

Herzliche Grüße vom gesetzlichen Vorstand

Andrea Druve

Regine Hallmann

Babette Büssgen

Keine Mitgliederversammlung in 2020

Ausfall Mitgliederversammlung 2020

Aufgrund steigender Infektionszahlen mit Sars-CoV-2 und vor dem Hintergrund der Fürsorge- und Schutzpflichten des Vereins gegenüber seinen Mitgliedern hat der Vorstand beschlossen vom Gesetz zur Abmilderung der Folgen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie vom 27.03.2020 Gebrauch zu machen und die Mitgliederversammlung in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Nach Artikel 2 § 5 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie bleiben alle Vorstände bis zu ihrer Neuwahl weiterhin im Amt, so dass der Verein nach wie vor handlungsfähig ist.

Wir bitten alle Mitglieder um Verständnis für diese Maßnahme. Prolinguis muss als Verein allen Mitgliedern die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ermöglichen. Dies ist unter den gegebenen Abstands- und Hygieneregeln nicht möglich. Wir alle wissen nicht, wie sich die Lage weiter entwickelt und hoffen im nächsten Jahr wieder eine ordentliche Mitgliederversammlung anberaumen zu können.

Der Vorstand

Unsere Seminarräume können Sie mieten!!

Suchen Sie Tagungsräume zu günstigen Konditionen?

Schauen Sie doch unsere preiswerten Konditionen an und stellen Sie bei uns eine Online-Reservierungs-Anfrage.

© 2021 pro linguis Der Sprachenclub e.V.  |